Deutsche Glasfaser startet Glasfaserausbau in den Gemeinden Jettingen und in Gäufelden
Deutsche Glasfaser hat heute mit dem Glasfaserausbau in den Gemeinden Jettingen und in Gäufelden begonnen.
Deutsche Glasfaser hat heute mit dem Glasfaserausbau in den Gemeinden Jettingen und in Gäufelden begonnen.
13.10.2022, Saarbrücken.Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Saarbrücken, Uwe Conradt, die Bereichsleiterin kommunale Kooperation Süd-/Süd-West der Deutschen Glasfaser Wholesale GmbH, Anja Genetsch, und der Beauftragte Landespolitik Saarland der Vodafone GmbH, Johannes Jahreiß, haben am Donnerstag, 13. Oktober, einen Letter of Intent zum Ausbau der Breitband-Infrastruktur unterzeichnet.
D
Deutsche Glasfaser, ein führender Anbieter von FttH- Glasfaser (FttH: Fiber to the Home – Glasfaser bis ins Haus) im ländlichen und suburbanen Raum, hat in Bayern bereits 135.000 Haushalte mit Glasfaser erschlossen.
Kunden von Deutsche Glasfaser können ab sofort das neue Angebot von waipu.tv nutzen: Im Rahmen der geschlossenen Kooperation zwischen Deutsche Glasfaser und waipu.tv können Neukunden waipu.tv direkt buchen und über ihre Deutsche Glasfaser-Rechnung bezahlen.
Oberbürgermeister Andreas Bausewein unterschreibt Kooperationsvertrag mit Deutsche Glasfaser für den eigenwirtschaftlichen Ausbau von etwa 10.000 Glasfaseranschlüssen in 16 Stadtteilen
Der Glasfaserausbau in Deutschland nimmt immer mehr Tempo auf - und auch die Nachfrage steigt stark an. Das sind die Ergebnisse der jährlichen Marktanalyse des Bundesverbands Breitbandkommunikation (BREKO). Ende Juni gab es 12,7 Millionen verfügbare Glasfaseranschlüsse und damit 4,4 Millionen mehr als noch Ende 2020. Damit hat nun mehr als jeder vierte Haushalt einen Glasfaseranschluss.
Deutsche Glasfaser hat eine Wholesale-Partnerschaft mit dem Internetanbieter ETN-Internet aus Meppen geschlossen. Damit erhalten Kunden ein erweitertes Angebot auf dem Netz von Deutsche Glasfaser in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Ab sofort können Haushalte im entsprechenden Netzgebiet sämtliche Privatkundentarife der ETN-Internet für Telefon, Internet und IPTV buchen.
Nach Erreichen wesentlicher Meilensteine wird Thorsten Dirks sein Amt als CEO in einem seit längerem geplanten Schritt abgeben und die Deutsche Glasfaser Gruppe verlassen. Andreas Pfisterer übernimmt spätestens am 1. Dezember 2022 die Unternehmensleitung in der Rolle des CEO. Thorsten Dirks wird den Übergang bis zu seinem Ausscheiden zum 31. Dezember 2022 begleiten.
Weiterer Meilenstein auf dem Weg zu einem schnellen und zukunftssicheren Glasfasernetz erreicht.
Deutsche Glasfaser hat die Tiefbauarbeiten für das Glasfasernetz in Großbottwar gestartet. Damit ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu einem schnellen und zukunftssicheren Glasfasernetz erreicht.
Deutsche Glasfaser will in Zella-Mehlis, Oberhof, Steinbach-Hallenberg und der Verwaltungsgemeinschaft Dolmar-Salzbrücke eigenwirtschaftlich zukunftssichere Glasfasernetze ausbauen
Die hessische Landesregierung hat heute gemeinsam mit Unternehmen und Verbänden den Glasfaserpakt Hessen unterzeichnet. Bis 2025 soll es flächendeckend gigabitfähige Anschlüsse geben, und bis 2030 sollen bis zu 3 Millionen Haushalte mit FTTB/H-Anschlüssen versorgt sein. Innerhalb der kommenden zwölf Monate sollen allein 530.000 Anschlüsse hinzukommen.