Paderborn: Deutsche Glasfaser startet in Kooperation mit VegaSystems den flächendeckenden Glasfaserausbau der ersten 6 Gewerbegebiete

Pressemitteilungen   •   Jul 20, 2018 14:49 CEST

Deutsche Glasfaser beginnt in Paderborn mit dem Ausbau des kupferfreien Glasfasernetzes. Heute wurde im Gewerbegebiet Paderborn Mönkeloh am zukünftigen Firmensitz von VegaSystems der Glasfaserhauptverteiler – der sogenannte „Point of Presence“ (PoP) – aufgestellt. Dieses ist der Startschuss zum Ausbau von zunächst sechs Gewerbegebieten in Paderborn.

Erster Spatenstich in Münster: Deutsche Glasfaser startet Netzausbau für Unternehmen im Stadtteil Roxel

Pressemitteilungen   •   Mai 08, 2018 17:07 CEST

Internet mit Lichtgeschwindigkeit für Unternehmen in Münster-Roxel: In den Gewerbegebieten „Im Derdel“ und „Nottulner Landweg“ starten die Bauarbeiten für das reine Gasfasernetz. Christian Tebel, Breitbandkoordinator der Stadt Münster, Dr. Stephan Zimmermann, Geschäftsführer von Deutsche Glasfaser und Henning Fischer von der Wirtschaftsförderung Münster GmbH beim ersten Spatenstich in Münster.

Deutsche Glasfaser baut drei Gewerbegebiete in Tönisvorst mit kupferfreier Glasfaser (FTTH) aus

Pressemitteilungen   •   Apr 12, 2018 10:50 CEST

Im Rahmen eines Pressegespräches mit Bürgermeister Thomas Goßen und Wirtschaftsförderer Markus Hergett, zusammen mit Vertretern von Deutsche Glasfaser Business, wurde der Glasfaserausbau im Gewerbegebiet Sankt Tönis vermeldet. Aufgrund der hohen Nachfrage nach stabilen und sicheren Glasfaseranbindungen seitens der ansässigen Unternehmen, rentiert sich der eigenwirtschaftliche Ausbau.

Entscheidende Hürde überwunden: Bahnquerung in Nieukerk

Pressemitteilungen   •   Mär 23, 2018 11:09 CET

Am heutigen Freitag konnten in Nieukerk (Kerken) Erdbohrungen für eine zentrale Bahnquerung abgeschlossen werden. Eine entscheidende Hürde für den weiteren Ausbau mit reinen Glasfaserleitungen in Kerken wurde somit überwunden – denn diese Bahnquerung ist notwendig für die zentrale Verbindungsstrecke vom Glasfasernetzrückgrat („Backbone“) zur Kreisverteilerstation in Sevelen.

Veranstaltungen 1 Treffer

Wirtschafts- und Digitalminister Pinkwart schließt Grundschule an Deutsche Glasfaser-Netz an

Veranstaltungen   •   Dez 20, 2017 17:40 CET

NRW beschleunigt die privatwirtschaftliche Aufholjagd beim Glasfaserausbau: Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart wird im Rahmen des Anschlusses der Katholischen Grundschule Born in Brüggen an das Deutsche Glasfaser-Netz gemeinsam mit Deutsche Glasfaser-Geschäftsführer Uwe Nickl die Notwendigkeit eines schnellen Ausbaus der FTTH-Glasfaserinfrastruktur insbesondere für Schu...