Deutsche Glasfaser bindet das erste Unternehmen im Gewerbegebiet Eppstein-Bremthal ans Hochgeschwindigkeitsnetz an

Pressemitteilungen   •   Nov 21, 2019 13:30 CET

Eppstein, 21.11.2019. Deutsche Glasfaser hat das erste Unternehmen im Gewerbegebiet Eppstein-Bremthal an das Glasfasernetz angeschlossen. Der Eco Terra GmbH, dem Nuss-Importeur aus Bremthal, steht jetzt eine Bandbreite von 300 Mbit/s zur Verfügung. Somit stehen die Probleme bei der Datenübertragung der Vergangenheit an.

Spatenstich in Eppertshausen: ENTEGA und Deutsche Glasfaser verkünden Baustart des Glasfasernetzes

Pressemitteilungen   •   Nov 06, 2019 13:14 CET

Spatenstich für den Glasfaserausbau in Eppertshausen: Damit wird die südhessische Gemeinde bald flächendeckend versorgt sein – und so gelassen in die digitale Zukunft gehen. Damit markiert Eppertshausen den erfolgreichen Start der privatwirtschaftlichen Partnerschaft zwischen ENTEGA und Deutsche Glasfaser, die gemeinsam den Glasfaserausbau im gesamten Landkreis Darmstadt-Dieburg vorantreiben will.

Stadt Pohlheim erhält Zugang zur Datenautobahn

Pressemitteilungen   •   Okt 22, 2019 11:27 CEST

Pohlheim, 22. Oktober 2019. Die Stadt Pohlheim hat Verträge für über zwanzig städtische Liegenschaften für einen echten, kupferfreien Glasfaseranschluss unterzeichnet. Damit sollen u.a. in Zukunft das Rathaus, die Kindergärten, die Feuerwehren, die Bürgerhäuser sowie die Sporthallen in den einzelnen Stadtteilen an die Datenautobahn angeschlossen werden.

Balhorn kann sich auf eine digitale Zukunft freuen

Pressemitteilungen   •   Sep 26, 2019 16:09 CEST

Bad Emstal, 26.09.2019. Gute Nachrichten für Balhorn: Das Glasfasernetz kann kommen. Mehr als 40 Prozent der Bürgerinnen und Bürger aus Balhorn haben bereits weit vor Ende der Nachfragebündelung einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser unterzeichnet und damit die erforderliche Quote überschritten.