Über 120.000 Glasfaseranschlüsse für Darmstadt-Dieburg geplant: Starke Kooperation von ENTEGA und Deutsche Glasfaser

Pressemitteilungen   •   Feb 06, 2019 13:03 CET

Der Darmstädter Regionalversorger ENTEGA und Deutsche Glasfaser kooperieren und wollen das schnelle Internet im Landkreis Darmstadt-Dieburg rasant ausbauen. Insgesamt besteht ein Potenzial von über 120.000 neuen Glasfaseranschlüssen. Pilotprojekt der Kooperation ist die Gemeinde Eppertshausen – Start ist Ende März 2019.

Deutsche Glasfaser stellt Glasfaserhauptverteiler in Rothwesten auf

Pressemitteilungen   •   Nov 22, 2018 15:42 CET

22.11.2018, Fuldatal. Deutsche Glasfaser stellte am 21.11.2018 um 13:00 Uhr in Rothwesten den Hauptverteiler für das zukünftige Glasernetz in Rothwesten und Simmershausen auf. Im sogenannten „POP“ (Point of Presence) laufen alle Glasfaseranschlüsse zusammen. Er leitet den ankommenden und abgehenden Datenverkehr weiter und verbindet das Netz vor Ort mit dem Rest der Welt.

Deutsche Glasfaser stellt Glasfaserhauptverteiler in Hohenkirchen auf

Pressemitteilungen   •   Nov 20, 2018 14:45 CET

20.11.2018, Espenau. Deutsche Glasfaser stellte am 20.11.2018 um 09:00 Uhr im Hohenkirchen den Hauptverteiler für das zukünftige Glasernetz in Hohenkirchen und Mönchehof auf. Im sogenannten „POP“ (Point of Presence) laufen alle Glasfaseranschlüsse zusammen.

Deutsche Glasfaser stellt Glasfaserhauptverteiler in Holzhausen auf

Pressemitteilungen   •   Nov 15, 2018 13:16 CET

15.11.2018, Immenhausen. Deutsche Glasfaser stellte am 15.11.2018 um 09:00 Uhr im Holzhausen den Hauptverteiler für das zukünftige Glasernetz in Immenhausen, Holzhausen und Mariendorf auf. Im sogenannten „POP“ (Point of Presence) laufen alle Glasfaseranschlüsse zusammen.