Smart Kreis Kleve: Flächendeckendes Glasfasernetz – mit über 60 Millionen Euro Fördermitteln

Pressemitteilungen   •   Mai 21, 2019 15:18 CEST

Während andere reden, bauen der Kreis Kleve und Deutsche Glasfaser ein flächendeckendes Glasfasernetz. Bei insgesamt drei Förderausschreibungen hat Deutsche Glasfaser den Zuschlag für den geförderten Glasfaserausbau erhalten. So können nun auch die privatwirtschaftlich nicht erschließbaren Orte nach und nach an das zukunftssichere FTTH-Glasfasernetz angeschlossen werden.

Deutsche Glasfaser bindet Technologiezentrum Kleve ans Hochgeschwindigkeitsnetz an

Pressemitteilungen   •   Mai 16, 2019 11:37 CEST

Deutsche Glasfaser hat das Technologiezentrum Kleve (TZK) im Gewerbegebiet in Kleve an das Glasfasernetz angeschlossen. Dem TZK steht jetzt eine sehr hohe Bandbreite zur Verfügung, so dass Probleme bei der Datenübertragung der Vergangenheit angehören. Insgesamt werden rund 30 Unternehmen im TZK an das neue Glasfasernetz angeschlossen, das bis zu den Sommerferien fertiggestellt werden soll.

Flächendeckendes Glasfasernetz für Kranenburg: Geförderter Ausbau mit Deutsche Glasfaser

Pressemitteilungen   •   Apr 30, 2019 16:50 CEST

Neben privatwirtschaftlichem Netzausbau in der Gemeinde Kranenburg schließt Deutsche Glasfaser die Lücken mit staatlichen Fördermitteln 30.04.2019, Kranenburg. Möglichst flächendeckend soll das reine Glasfasernetz in Kranenburg ausgerollt werden – die Kombination aus privatwirtschaftlichem und gefördertem Netzausbau macht es möglich.

Deutsche Glasfaser startet mit Tiefbauarbeiten in Neuenhaus, Veldhausen und Lage

Pressemitteilungen   •   Mär 22, 2019 08:03 CET

22.03.2019, Neuenhaus. Die Planungsphase für den Ausbau des Glasfasernetzes in Neuenhaus, Veldhausen und Lage ist nun beendet. Während die Hausbegehungen bereits seit einiger Zeit laufen, stehen nun die Maschinen und das von Deutsche Glasfaser beauftragte Generalunternehmen Siers BV in den Startlöchern.

Veranstaltungen 1 Treffer

Wirtschafts- und Digitalminister Pinkwart schließt Grundschule an Deutsche Glasfaser-Netz an

Veranstaltungen   •   Dez 20, 2017 17:40 CET

NRW beschleunigt die privatwirtschaftliche Aufholjagd beim Glasfaserausbau: Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart wird im Rahmen des Anschlusses der Katholischen Grundschule Born in Brüggen an das Deutsche Glasfaser-Netz gemeinsam mit Deutsche Glasfaser-Geschäftsführer Uwe Nickl die Notwendigkeit eines schnellen Ausbaus der FTTH-Glasfaserinfrastruktur insbesondere für Schu...