Pressemitteilung -
Berger Feld mit Lichtgeschwindigkeit: FC Schalke 04 ist am Deutsche Glasfaser Netz
Alexander Jobst: „Berger Feld ist bereit für die digitale Zukunft“
02.07.2019, Gelsenkirchen/Borken: Das Zukunftsprojekt Berger Feld ist nun auch am Netz der Zukunft – am reinen FTTH-Glasfasernetz (Fiber To The Home – Glasfaser bis ins Haus). Deutsche Glasfaser, offizieller Sponsor des FC Schalke 04, hat die Vereinsgebäude auf dem Berger Feld – darunter auch die Räume in der VELTINS-Arena – redundant mit einer Kapazität von insgesamt 20 Gbit/s symmetrisch an das Glasfasernetz angeschlossen. Somit ist der FC Schalke 04 bereit für die digitale Zukunft.
„Der FC Schalke 04 als ein Pionier im digitalen Spitzensport hat nun auch mit einem FTTH-Glasfaseranschluss die beste Internetverbindung. Diese steht nun für alle Geschäftsräume und auch für das Esport-Team bereit. Damit sind für die Königsblauen nun multiple Gigabit-Geschwindigkeiten möglich und es stehen dem Club alle Möglichkeiten und Annehmlichkeiten des digitalen Zeitalters zur Verfügung“, sagt Uwe Nickl, CEO von Deutsche Glasfaser. „Wir freuen uns, dass Deutsche Glasfaser als Esports-Partner und Sponsor die Internet-Infrastruktur auf dem Vereinsgelände zukunftssicher eingerichtet hat. Wir sind nun buchstäblich bereit für die digitale Zukunft, was unserer Arbeit in allen Bereichen zu Gute kommt“, sagt Alexander Jobst, Vorstand Marketing und Kommunikation des FC Schalke 04.
Deutsche Glasfaser ist offizieller Sponsor des FC Schalke 04: Das wahrscheinlich ungewöhnlichste Telekommunikationsunternehmen Deutschlands unterstützt den Traditionsclub als Sponsor auf dem realen Rasen und auf dem digitalen Spielfeld als Partner des Esports-Teams. Der FC Schalke 04 und Deutsche Glasfaser verbindet nicht nur die Liebe zu Tempo und Technik, sondern auch eine zupackende und bodenständige Mentalität.
Über FC Gelsenkirchen – Schalke 04 e.V.
Der FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. zählt mit sieben Deutschen Meisterschaften, fünf Erfolgen im deutschen Pokal sowie dem Sieg im UEFA-Pokal 1997 zu den erfolgreichsten Fußballvereinen Deutschlands. Im Geschäftsjahr 2018 erzielten die Königsblauen einen Umsatz von 350,4 Mio. Euro. Der FC Schalke 04 steht für die Werte Tradition, Erfolg und Leidenschaft und zählt mit knapp 160.000 Mitgliedern zu den drei größten Sportvereinen Deutschlands und den fünf größten weltweit.
Spielstätte der Königsblauen ist die VELTINS-Arena, eine der größten Multifunktionsarenen in Europa. Im Jahr 2018 strömten mehr als 2,5 Mio. Besucher zu den insgesamt rund 1.100 Veranstaltungen aus den Kategorien Sport, Entertainment, Firmenevents, Messen etc. Highlights unter den Konzerten der letzten Jahre waren nationale und internationale Top Acts wie Coldplay, Udo Lindenberg, AC/DC, Robbie Williams, U2, Bon Jovi, Bruce Springsteen, Metallica, Helene Fischer, Rammstein und viele mehr.
Pressekontakte:
FC Schalke 04
Dr. Anja Kleine-Wilde
Leiterin Unternehmenskommunikation
+49 (0) 209 3618 371
Deutsche Glasfaser
Dennis Slobodian
Referent Unternehmenskommunikation
+49 (0) 2861 89060 726
d.slobodian@deutsche-glasfaser.de
Themen
Kategorien
Regionen
Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist Pionier für den Glasfaserausbau im ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland. Als Digital-Versorger der Regionen plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Deutsche Glasfaser strebt den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser Spezialist für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von über zehn Milliarden Euro. www.deutsche-glasfaser.de