Stadt Geithain schließt Vertrag für Glasfaseranschlüsse

Pressemitteilungen   •   Dez 04, 2019 14:25 CET

Geithain, 04. Dezember 2019. Bürgermeister Frank Rudolph hat einen Vertrag für 14 städtische Liegenschaften für einen echten, kupferfreien Glasfaseranschluss unterzeichnet. Damit sollen u.a. in Zukunft das Rathaus, die Grundschule, die Kindertagesstätten, Feuerwehr und weitere städtische Objekte an das zukunftssichere Glasfasernetz angeschlossen werden.

Landkreise Leipzig und Nordsachsen rüsten sich für digitale Zukunft: Etwa 17.000 Haushalte besitzen reinen Glasfaseranschluss

Pressemitteilungen   •   Sep 04, 2019 15:41 CEST

04.09.2019, Leipzig. Brandis, Borsdorf, Thallwitz, Bad Düben oder auch Trebsen haben es – Großpösna bekommt es und in Naunhof und Rackwitz werden die Haushalte gerade befragt: Deutsche Glasfaser hat über 35 Millionen Euro in den Netzausbau investiert und weitet sein Engagement in beiden Landkreisen weiter aus.

Geschafft – Großpösna erhält neue Glasfaserinfrastruktur

Pressemitteilungen   •   Mai 13, 2019 12:01 CEST

Deutsche Glasfaser. Großpösna/Leipzig. Gute Nachricht für den Landkreis Leipzig und Großpösna: Nach mehr als 12 Wochen Haushaltsbefragung ist es jetzt amtlich: „In Großpösna wird das Glasfasernetz definitiv ausgebaut“, sagt Michael Kölling, zuständig für die Region Mitteldeutschland der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser.

Deutsche Glasfaser und envia TEL treiben Breitbandausbau in Mitteldeutschland voran

Pressemitteilungen   •   Mär 21, 2019 12:05 CET

Die Unternehmen Deutsche Glasfaser und envia TEL treiben den kupferfreien Ausbau des Glasfasernetzes in den Landkreisen Leipzig und Nordsachsen gemeinsam voran. Auf Basis der vorhandenen envia TEL-Infrastruktur sieht Deutsche Glasfaser mittelfristig Potenzial für bis zu 30.000 Anschlüsse.

Videos 1 Treffer

Lichtgeschwindigkeit für das sächsische Land: Deutsche Glasfaser startet Netzausbau in Thallwitz

Lichtgeschwindigkeit für ...

Der Spatenstich vor der Thallwitzer Gemeindeverwaltung ist vollzogen: Der sächsische Staatssekretär Stefan Brangs, Henry Graichen, Landra...