Altenlingen hat die 40 %-Hürde überschritten - das reine Glasfasernetz wird gebaut

Pressemitteilungen   •   Mär 04, 2019 15:08 CET

04.03.2019 Borken/Lingen. Gute Nachricht für Altenlingen: Nach 13 Wochen Nachfragebündelung ist es jetzt amtlich: „In Altenlingen wird das Glasfasernetz definitiv ausgebaut“, sagt Thomas Breer, Projektleiter der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser.

Gemeinde Lengede erhält Zugang zur Datenautobahn

Pressemitteilungen   •   Feb 18, 2019 15:53 CET

Lengede, 18. Februar 2019. Bürgermeisterin Maren Wegener hat einen Vertrag für über zwanzig gemeindliche Liegenschaften für einen echten, kupferfreien Glasfaseranschluss unterzeichnet. Damit sollen u.a. in Zukunft das Rathaus, die Grundschulen, die Kindergärten und die Feuerwehren in den einzelnen Ortsteilen an die Datenautobahn angeschlossen werden.

Einum und Achtum-Uppen knacken die 40 %-Hürde

Pressemitteilungen   •   Feb 14, 2019 11:34 CET

14.02.2019 Borken/Hildesheim. Gute Nachricht für Einum und Achtum-Uppen: die benötigten 40 % wurden erreicht. In der Stadt Hildesheim wirbt Deutsche Glasfaser seit November letzten Jahres intensiv dafür, dass die Stadtteile Einum, Achtum-Uppen sowie Sorsum mit reinen Glasfaseranschlüssen bis ins Haus ausgebaut werden. Nun gehen Einum und Achtum-Uppen in Führung und knacken die benötigte Hürde.

Überragendes Ergebnis – das reine Glasfasernetz wird gebaut  |  Vechelder Gebiete haben die 40% mehr als erreicht

Überragendes Ergebnis – das reine Glasfasernetz wird gebaut | Vechelder Gebiete haben die 40% mehr als erreicht

Pressemitteilungen   •   Dez 17, 2018 11:48 CET

(DG) Vechelde/Borken. Gute Nachricht für Bettmar, Bodenstedt, Denstorf, Klein Gleidingen, Groß Gleidingen, Köchingen, Liedingen, Sierße, Sonnenberg, Vallstedt, Vechelade, Vechelde, Wahle, Wedtlenstedt und Wierthe: Nach 12 Wochen Nachfragebündelung ist es jetzt amtlich: Alle Orte haben die Mindestquote von 40% mehr als erreicht.

News 1 Treffer

Partner des Giga-Pakts Niedersachsen

News   •   Jan 11, 2019 10:04 CET

Deutsche Glasfaser beteiligt sich am Giga-Pakt Niedersachsen und treibt auch künftig den flächendeckenden Glasfaserausbau in Niedersachsen voran. Schon heute setzen zahlreiche private Haushalte und Unternehmen in diesem Bundesland auf Deutsche Glasfaser.