Deutsche Glasfaser und htp kooperieren: Erstes „Privates Betreibermodell“ in Deutschland soll in der Wedemark starten

Pressemitteilungen   •   Jun 27, 2019 17:37 CEST

In der niedersächsischen Gemeinde Wedemark möchte Deutsche Glasfaser in ein FTTH-Glasfasernetz („Fiber To The Home“ – Glasfaser bis ins Haus) investieren und dieses ausbauen – htp wird es anschließend mieten und betreiben. Das ist der Plan der privatwirtschaftlichen Zusammenarbeit zweier Mitbewerber, die in Deutschland in dieser Form einmalig ist.

Geschafft – das reine Glasfasernetz wird gebaut  |  Lehre hat die 40 % erreicht

Geschafft – das reine Glasfasernetz wird gebaut | Lehre hat die 40 % erreicht

Pressemitteilungen   •   Jun 24, 2019 11:56 CEST

​24.06.2019 Borken/Lehre. Gute Nachricht für die Gemeinde Lehre: Nach 14 Wochen Nachfragebündelung ist es jetzt amtlich: „In Beienrode, Essehof, Essenrode, Flechtorf, Groß Brunsrode, Klein Brunsrode, Lehre und Wendhausen wird das Glasfasernetz definitiv ausgebaut“, verkündet Thomas Breer, Projektleiter der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser.

Burgwedel: Geschafft, das reine Glasfasernetz wird gebaut

Pressemitteilungen   •   Mai 27, 2019 16:20 CEST

27.05.2019 Borken/Burgwedel. Gute Nachricht für Burgwedeler Stadtteile: Nach drei Monaten Nachfragebündelung ist es jetzt amtlich: „In Engensen, Fuhrberg, Kleinburgwedel, Thönse und Wettmar wird das Glasfasernetz definitiv ausgebaut“, sagt Thomas Breer, Projektleiter der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser.

Tiefbauarbeiten für das reine Glasfasernetz im Gewerbegebiet in Rethen erfolgreich beendet

Pressemitteilungen   •   Mai 22, 2019 14:34 CEST

Rethen, 22.05.2019. Die Tiefbauarbeiten für das kupferfreie Glasfasernetz im Gewerbegebiet in Rethen sind erfolgreich abgeschlossen. Die ansässigen Kunden freuen sich schon jetzt über das schnelle Internet, da Probleme mit der Datenübertragung oder bei Videokonferenzen der Vergangenheit angehören. Die Anschlüsse werden im nächsten Schritt sukzessive aktiviert.

News 1 Treffer

Partner des Giga-Pakts Niedersachsen

News   •   Jan 11, 2019 10:04 CET

Deutsche Glasfaser beteiligt sich am Giga-Pakt Niedersachsen und treibt auch künftig den flächendeckenden Glasfaserausbau in Niedersachsen voran. Schon heute setzen zahlreiche private Haushalte und Unternehmen in diesem Bundesland auf Deutsche Glasfaser.