Samtgemeinde Neuenhaus erhält Glasfaseranschluss

Pressemitteilungen   •   Okt 23, 2018 09:49 CEST

Michael Kramer, Erster Samtgemeinderat der Samtgemeinde Neuenhaus hat einen Vertrag für 36 gemeindliche Gebäude für einen echten, kupferfreien Glasfaseranschluss unterzeichnet. Damit sollen in Zukunft unter anderem das Rathaus und weitere Einrichtungen der Gemeinde an die Datenautobahn angeschlossen werden.

Glasfaserausbau in den Gewerbegebieten in Hildesheim

Pressemitteilungen   •   Sep 28, 2018 16:24 CEST

Glasfaserausbau in den Gewerbegebieten in Hildesheim - Stadtbaurätin Andrea Döring unterzeichnet Kooperationsvereinbarung mit Deutsche Glasfaser.

Glasfaserausbau soll Attraktivität des Gewerbestandortes in Göttingen weiter steigern

Pressemitteilungen   •   Sep 19, 2018 11:57 CEST

Am Dienstag, 25. September 2018, von 9:00 bis 10:30 Uhr startet die Nachfragebündelung für Unternehmen mit einem Frühstück in den Göttinger Werkstätten, August-Spindler-Straße 1, 37079 Göttingen. Hierzu sind die in den Gewerbegebieten Göttingen-Grone, im Science Park und im Gewerbegebiet Maschmühlenweg / Im Rinschenrott ansässigen Unternehmen herzlich eingeladen.

Glasfaseranschluss für die Gemeinde Giesen

Pressemitteilungen   •   Sep 17, 2018 17:44 CEST

Rathaus und weitere Liegenschaften der Gemeinde Giesen erhalten Zugang zur Datenautobahn: Bürgermeister Andreas Lücke hat einen Vertrag für eine Vielzahl gemeindlicher Gebäude für einen echten Glasfaseranschluss unterzeichnet. Damit sollen das Rathaus, die Schulen, die Kindergärten und die Feuerwehrgerätehäuser in den einzelnen Ortsteilen an das Deutsche Glasfaser Netz angeschlossen werden.