Pressemitteilung -
Überragendes Ergebnis auch für Neuenhaus | Noch vor Stichtag 40 %-Quote erreicht
19.11.2018 Borken/Neuenhaus. Das vorzeitige Erreichen der benötigten Mindestquote von 40 % in Lage und Veldhausen hat die Bürgerinnen und Bürger in Neuenhaus angespornt einen sensationellen Endspurt hinzulegen.
Die Neuenhausener haben es sich nicht nehmen lassen und sind mit Lage und Veldhausen gleichgezogen. „Das Glasfasernetz wird nun auch in Neuenhaus definitiv gebaut“, freut sich Projektleiter Thomas Breer und fügt hinzu, „damit ist es gelungen einen Vollausbau in allen geplanten Gebieten zu erreichen.“
Trotz des vorzeitigen Erreichens der benötigten 40 % in allen drei Ausbaugebieten läuft die Nachfragebündelung offiziell weiter bis zum Stichtag am 01.12.2018. Bis zu diesem Termin haben die Bewohnerinnen und Bewohner von Neuenhaus, Veldhausen, Osterwald, Schorffeld und Lage die Möglichkeit, einen Vertrag abzuschließen und vom Entfall der Baukosten für den Hausanschluss zu profitieren. Verträge können in den bekannten Servicepunkten in Neuenhaus und Veldhausen, telefonisch unter Tel. 02861 8133423 sowie online unter www.deutsche-glasfaser.de abgeschlossen werden.
Themen
Kategorien
Regionen
Pressekontakt
Kathrin Wessalowski
Tel: 02861 / 890 60-804
E-Mail: k.wessalowski@deutsche-glasfaser.de
Über Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser mit Hauptsitz in Borken (NRW) plant, baut und betreibt anbieteroffene Glasfaser-Direktanschlüsse für Privathaushalte und Unternehmen. Sie engagiert sich bundesweit privatwirtschaftlich für die Breitbandversorgung ländlicher Regionen. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren realisiert Deutsche Glasfaser in enger Kooperation mit den Kommunen FTTH-Netzanschlüsse schnell und kosteneffizient – auch im Rahmen bestehender Förderprogramme für den flächendeckenden Breitbandausbau. Ursprünglich von der Investmentgesellschaft Reggeborgh gegründet, agiert die Unternehmensgruppe seit Mitte 2015 unter mehrheitlicher Beteiligung des Investors KKR. Seit 2018 ist Deutsche Glasfaser als FTTH-Anbieter mit den meisten Vertragskunden marktführend in Deutschland. Für den aktuellen Ausbauplan von einer Million Anschlüssen stehen rund 1,5 Milliarden Euro Kapital bereit.