Pressemitteilung -
Deutsche Glasfaser baut Gewerbegebiete in Maintal aus
Firmen können schon bald das kupferfreie Glasfasernetz (FTTH) nutzen
Maintal, 28.05.2018. Das Glasfaser Infrastrukturprojekt in der Stadt Maintal wird realisiert. Nach einer erfolgreichen Vermarktung in den Gewerbegebieten in Maintal, kündigt Deutsche Glasfaser Business jetzt den Ausbau an. Alle Unternehmen aus den Gewerbegebieten in Maintal, die einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser gezeichnet haben, werden an die zukunftsorientierte Telekommunikationsinfrastruktur angeschlossen. Das heißt aber nicht, dass nicht noch weitere Unternehmen auf den Zug aufspringen und von symmetrischen Bandbreiten von mindestens 200 Mbit/s bis 10 Gigabit pro Sekunde für das Hoch- und Herunterladen von Daten profitieren können.
Die konkreten Ausbauplanungen und Bauabstimmungen mit der Stadtverwaltung beginnen im vierten Quartal 2018. „Die Stadt Maintal hat damit einen wesentlichen Schritt getan, um die Gewerbegebiete mit digitaler Infrastruktur zukunftssicher auszustatten“, so Bürgermeisterin Monika Böttcher. „Die Verfügbarkeit von leistungsfähigen Glasfaseranschlüssen trägt langfristig zur Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Maintal bei und steigert das Interesse von Unternehmen, sich hier anzusiedeln.“
„Der geplante Ausbau in den Gewerbegebieten in Maintal wird mittels innovativer und modernster Verlegetechnik durchgeführt und garantiert einen schnellen und exzellenten Zugang zur Datenautobahn des 21. Jahrhunderts. Wenn alles nach Plan läuft, starten im zweiten Quartal 2019 die Tiefbauarbeiten und die Unternehmer können bis Ende Juni 2019 das schnelle Glasfasernetz nutzen, erklärt Frank Geltinger, Regionalleiter von Deutsche Glasfaser in Hessen.
Unternehmen, die jetzt noch einen Glasfaseranschluss bestellen möchten, können sich telefonisch unter 0800-281 2812 (gebührenfrei) sowie per Email (business@deutsche-glasfaser.de) bei Deutsche Glasfaser Business informieren.
Über Deutsche Glasfaser Business
Deutsche Glasfaser Business ist der Glasfaserspezialist für gewerbliche Kunden. Das Unternehmen realisiert nachhaltige Infrastrukturen für Unternehmen und Kommunen in Industrie- und Gewerbegebieten. Deutsche Glasfaser Business bietet garantierte Bandbreiten von 200 Mbit bis 1 Gbit pro Sekunde, bei Bedarf auch bis zu 10 Gbit pro Sekunde. Glasfaseranbindungen sind nahezu unendlich skalierbar und decken bereits heute den Bedarf von morgen ab.
Deutsche Glasfaser Business steht Unternehmen als Diensteanbieter mit individuell zugeschnittenen Lösungen und einem auf Unternehmen spezialisierten Team zur Verfügung. Die Leistungen reichen vom Netzausbau über Telefonieangebote, Standortvernetzungen und Backup-Leitungen bis hin zu Glasfaseranbindungen von Mobilfunkmasten und Carrier-Services. Rechenzentren in Deutschland gewähren höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards.
Weitere Informationen unter www.deutsche-glasfaser.de/business
Themen
Kategorien
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser mit Hauptsitz in Borken (NRW) plant, baut und betreibt anbieteroffene Glasfaser-Direktanschlüsse für Privathaushalte und Unternehmen. Sie engagiert sich bundesweit privatwirtschaftlich für die Breitbandversorgung ländlicher Regionen. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren realisiert Deutsche Glasfaser in enger Kooperation mit den Kommunen FTTH-Netzanschlüsse schnell und kosteneffizient – auch im Rahmen bestehender Förderprogramme für den flächendeckenden Breitbandausbau. Ursprünglich von der Investmentgesellschaft Reggeborgh gegründet, agiert die Unternehmensgruppe seit Mitte 2015 unter mehrheitlicher Beteiligung des Investors KKR. Seit 2018 ist Deutsche Glasfaser als FTTH-Anbieter mit den meisten Vertragskunden marktführend in Deutschland. Für den aktuellen Ausbauplan von einer Million Anschlüssen stehen rund 1,5 Milliarden Euro Kapital bereit.