Pressemitteilung -
Schiffdorf bekommt schnelles Glasfasernetz
Nachfragebündelung erfolgreich: Mehr als 40 Prozent der Haushalte unterzeichnen Verträge / Planungsphase beginnt in Kürze
Schiffdorf, 01.03.2021. Gute Nachrichten für Altluneberg, Apeler, Bramel, Geestenseth, Heidekultur, Laven, Pennhop, Schiffdorf, Sellstedt, Spaden, Wehdel und Wehden: Das Glasfasernetz wird ausgebaut. Mehr als 40 Prozent der Bürgerinnen und Bürger haben während der Nachfragebündelung einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser unterzeichnet und damit die erforderliche Quote erreicht.
Die exakte Quote für Schiffdorf wird derzeit noch ermittelt. „Mit dem simplen Zählen der eingegangenen Verträge ist es dabei nicht getan“, erklärt Projektleiter Thomas Breer das Vorgehen. „Die Formulare müssen verifiziert werden, um z. B. Doppelbuchungen herauszufiltern.“ Auch Schiffdorfs Bürgermeister Klaus Wirth äußert sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Nachfragebündelung in seiner Gemeinde: „Ich freue mich für die Gemeinde Schiffdorf und mit allen Bürgerinnen und Bürgern, die die Chance der zukunftsfähigen Glasfaserversorgung nutzen können.“
Mit dem Ende der Nachfragebündelungsphase schließen auch die beiden Servicepunkte in Schiffdorf und Spaden ihre Pforten. Um den bis dato noch unentschlossenen Bürgerinnen und Bürgern weiterhin die Möglichkeit eines Vertragsabschlusses zu geben, können Beratungen nach wie vor telefonisch unter der Nummer 02861 8133 410 oder auf digitalem Wege stattfinden. Unter diesem Link können Interessierte online unverbindlich und kostenfrei Beratungstermine vereinbaren.
Zudem sind Bauinformationsabende geplant, bei denen sich die Anwohner über das Ausbauprojekt im Detail informieren können. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben. Darüber hinaus beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline Fragen zum Ausbauprojekt unter 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.
Themen
Kategorien
Regionen
Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von sieben Milliarden Euro. www.deutsche-glasfaser.de