Pressemitteilung -
Hattorf-Heiligendorf bekommt schnelles Glasfasernetz
Nachfragebündelung in Hattorf-Heiligendorf erfolgreich: Für den Ausbau erforderliche Mindestquote erreicht / Planungsphase beginnt in Kürze
Wolfsburg, 10.02.2021. Gute Nachrichten für Hattorf-Heiligendorf: Das Glasfasernetz wird ausgebaut. Schon vor dem offiziellen Stichtag am 27.02.2021 haben weit mehr als 40 Prozent der Bürgerinnen und Bürger während der Nachfragebündelung einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser unterzeichnet und damit die erforderliche Quote erreicht.
Die exakte Quote für Hattorf-Heiligendorf wird derzeit noch ermittelt. „Mit dem simplen Zählen der eingegangenen Verträge ist es dabei nicht getan“, sagt Thomas Breer, Projektleiter Deutsche Glasfaser. „Die Formulare müssen verifiziert werden, um z. B. Doppelbuchungen herauszufiltern. Die Zahlen liegen aber schon jetzt deutlich über den geforderten 40 Prozent“, gratuliert Breer zu diesem super Ergebnis.
Auch der Ortsbürgermeister Marco Meiners äußert sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Nachfragebündelung. „Ich freue mich sehr, dass die Bürgerschaft beider Dörfer in so kurzer Zeit ihrem Wunsch nach einem Glasfaseranschluss so überdeutlich Ausdruck verliehen hat.“
Mit dem Ende der Nachfragebündelungsphase schließt auch der Servicepunkt auf dem Netto Parkplatz seine Pforten. Um den bis dato noch unentschlossenen Bürgerinnen und Bürgern weiterhin die Möglichkeit eines Vertragsabschlusses zu geben, können Beratungen nach wie vor telefonisch unter der Nummer 02861 8133 410 oder auf digitalem Wege stattfinden. Unter diesem Link können Interessierte online unverbindlich und kostenfrei Beratungstermine vereinbaren. Bis zum Stichtag am 27.02.2021 sind Verträge zu den Konditionen* der Nachfragebündelung erhältlich (*der Hausanschluss ist bei Auftragserteilung während der Nachfragebündelung kostenlos, danach einmalig ab 750,– €).
Zudem sind Bauinformationsabende geplant, bei denen sich die Anwohner über das Ausbauprojekt im Detail informieren können. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben. Darüber hinaus beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline Fragen zum Ausbauprojekt unter 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.
Themen
Kategorien
Regionen
Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von sieben Milliarden Euro. www.deutsche-glasfaser.de