Pressemitteilung -
Gödringen und Hotteln bekommen schnelles Glasfasernetz
Nachfragebündelung erfolgreich: Mehr als 40 Prozent der Haushalte unterzeichnen Verträge / Ausbau startet in Kürze
21.12.2020, Hildesheim. Gute Nachrichten für Gödringen und Hotteln: Das Glasfasernetz wird ausgebaut. Mehr als 40 Prozent der Bürgerinnen und Bürger haben einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser unterzeichnet und damit die erforderliche Quote erreicht.
Nach wenigen Wochen Nachfragebündelung sind die erforderlichen 40 % in Gödringen und Hotteln erreicht und die Planungen der Bauarbeiten in vollem Gange. Alle Bürgerinnen und Bürger in den Ausbaugebieten, die einen Vertrag unterzeichnet haben, werden zeitnah über die einzelnen Schritte informiert und kontaktiert, damit Details zu ihren Hausanschlüssen geklärt werden können.
Zusätzlich wird es einen Bauinfoabend geben, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger separat eingeladen werden.
Außerdem beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline Fragen zum Ausbauprojekt unter 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.
Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.
Themen
Kategorien
Regionen
Pressekontakt
Alina Brinkmann
Koordinatorin Marketing und Kommunikation
+49 (0) 2861 68062770
a.brinkmann@deutsche-glasfaser.de
Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von sieben Milliarden Euro. www.deutsche-glasfaser.de