Direkt zum Inhalt springen

Video -

Deutsche Glasfaser Videoclip: "In meinem Alter"...

Deutsche Glasfaser hat seinen ersten Werbeclip - und der ist vom wahren Leben inspiriert: Bei jeder Bürger-Informationsveranstaltung treffen wir gerade bei älteren Menschen auf viel Skepsis. „In meinem Alter brauche ich doch so was nicht“ - den Spruch haben wir sicher schon tausend Mal gehört. Und oft erlebt, wie die Skepsis in Begeisterung umschlägt, sobald unser Anschluss einmal liegt.
go to media item
Lizenz:
Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
Dateiformat:
.mp4
Videolänge:
0:38
Download

Themen

Kategorien

Kontakt

Dennis Slobodian

Dennis Slobodian

Pressekontakt Pressesprecher
Dominik Beyer

Dominik Beyer

Pressekontakt Pressesprecher
Diana Stiebe

Diana Stiebe

Pressekontakt Pressesprecherin
Herbert Spies

Herbert Spies

Pressekontakt Pressesprecher
Nora Lippelt

Nora Lippelt

Pressekontakt Pressesprecherin
Thomas Schommer

Thomas Schommer

Pressekontakt Pressesprecher

Zugehörige Meldungen

 v.l. Silke Klein-Hietpas (Geschäftskundenberaterin, Deutsche Glasfaser), Ernst-Dietrich Braetsch (Leiter Gebietsentwicklung Nord, Deutsche Glasfaser), Wolfgang Zehler (Fachbereichsleiter Bau), Bürgermeisterin Stephanie Harms

Glasfaserausbau in den Gewerbegebieten in Ronnenberg

Deutsche Glasfaser und die Stadt Ronnenberg haben sich heute auf die Rahmenbedingungen für den Ausbau eines kupferfreien Glasfasernetzes verständigt. Bürgermeisterin Stephanie Harms hat heute den Glasfaserausbau in Ronnenberg mit Ihrer Unterschrift besiegelt.

v.l. Oliver Frieske, Max Buckermann, Bürgermeister Ludwig Martin, Michael Kölling

Glasfaseranschluss für die Gemeinde Borsdorf

Bürgermeister Ludwig Martin hat am Montag einen Vertrag für zehn gemeindliche Gebäude für einen echten, kupferfreien Glasfaseranschluss abgeschlossen. Damit sollen in Zukunft das Rathaus, der Bauhof und die Feuerwehrgerätehäuser in den einzelnen Ortsteilen an die Datenautobahn angeschlossen werden.

Gemeinsam Richtung Zukunft: Bürgermeister Ulf Lübs (links) mit Deutsche Glasfaser Projektleiter Andreas Dankert

Lichtgeschwindigkeit für Reddelich: Das Netz wird gebaut

Das schnellste Netz für Reddelich: Die benötigte Quote von 40 % wurde erreicht. Deutsche Glasfaser wird in der Gemeinde ein reines, kupferfreies Glasfasernetz bauen, damit auch Reddelich schon bald mit unbegrenzter Internetgeschwindigkeit in die digitale Zukunft gehen kann.

Bahn frei für schnelles Internet in Papendorf: Das Tempolimit im Netz kann fallen!

Glasfaser für die Gemeinde Papendorf: Das Netz wird gebaut

Grund zur Freude in Papendorf: Die benötigte Quote von 40 % wurde erreicht. Deutsche Glasfaser wird in der Gemeinde ein reines, kupferfreies Glasfasernetz bauen, damit Papendorf schon bald mit unbegrenzter Internetgeschwindigkeit in die digitale Zukunft gehen kann.

Hans Fent, 1. Bürgermeister der Gemeinde Aßling (links), freut sich sehr auf eine konstruktive Breitbandausbau-Zusammenarbeit mit Peter Reisinger, Regionalleiter von Deutsche Glasfaser in Bayern. (Foto: Deutsche Glasfaser)

Breitbandausbau im Landkreis Ebersberg: Aßling bekommt ebenfalls Glasfasernetz

Im südlichen Bereich des Landkreises Ebersberg bekommt jetzt eine weitere Gemeinde fast flächendeckend Glasfaseranschlüsse bis in die Wohnungen. Deutsche Glasfaser investiert in Aßling mehr als eine Million Euro. Alle interessierten Bürger profitieren im Ausbaugebiet der Gemeinde von kostenlos in die Häuser verlegten Gigabit-fähigen FTTH-Anschlüssen („Fiber To The Home“ – Glasfaser bis ins Haus).

vlnr: Dr. Stephan Zimmermann (Geschäftsführer Deutsche Glasfaser), Staatssekretär Dr. Hans Reichhart , Thomas Huber (MdL, CSU), Doris Rauscher (MdL, SPD), Landrat Robert Niedergesäß, Bürgermeister Ernst Eberherr

Glasfaserausbau im Landkreis Ebersberg: Spatenstich in Egmating für vier Projekte

Jetzt bekommen auch am südwestlichen Rand des Landkreises Ebersberg vier Gemeinden mit zusammen mehr als 10.000 Einwohnern flächendeckend Glasfaseranschlüsse. Deutsche Glasfaser investiert hierzu in den Gemeinden Bruck, Egmating, Glonn und Moosach mehr als sechs Millionen Euro. Alle interessierten Bürger dieser Gemeinden profitieren von kostenlos in ihre Häuser verlegten FTTH-Anschlüssen.

Thorsten Lässig, Projektmanager von Deutsche Glasfaser im Kreis Heinsberg, vor einem Glasfaserhauptverteiler ("PoP") - dort sind alle Glasfasern gebündelt, die bis in die Haushalte innerhalb der Gemeinden geführt werden. (DG)

Kreis Heinsberg geht gelassen in die digitale Zukunft: Alle Kommunen am Deutsche Glasfaser Netz

Noch vor wenigen Jahren quälten sich die meisten Bürgerinnen und Bürger des Kreises Heinsberg größtenteils mit nur 1 Mbit/s durch die alte Kupferleitung ins weltweite Netz. Flüssiges Streamen von Filmen, Musik oder gar Videotelefonie waren nicht denkbar. All das ist heute problemlos in zahlreichen Ortsteilen aller zehn Städte und Gemeinden im Kreis möglich – dank des Deutsche Glasfaser Netzes.

Wanderdünen? Getunter Vorkriegsschrott? Gibt's nur auf der Piste in "Haaatenholm". Die Internetleitung von Deutsche Glasfaser kesselt kupferfrei!

Deutsche Glasfaser gibt „Volles Rooooäää“ und legt schnellste Leitung für das Werner-Rennen – Europas größtes Musik- und Motorsportfestival

Das Werner-Rennen zählt zum Legendärsten, was je aus norddeutschem Boden gestampft wurde. Vom 30. August bis 2. September kommt es zu einer Neuauflage, die zu Europas größtem Musik- und Motorsportfestival ausarten soll. Damit die Fans das Rennen auch live im Netz verfolgen können, setzt der Veranstalter auf Deutsche Glasfaser, dem Breitband-Spezialisten für das platte Land.

v.l.n.r.: Thomas Pantazidis (Deutsche Glasfaser, Geschäftskundenvertrieb), Norbert Jansen (Breitbandkoordinator, Gemeinde Kranenburg), Ferdinand Böhmer (Kämmerer, Gemeinde Kranenburg), Dietmar Rotering (Deutsche Glasfaser Projektleiter)

Glasfaseranschluss für die Gemeinde Kranenburg

Für die Gemeinde Kranenburg (Niederrhein) haben Kämmerer Ferdinand Böhmer und Breitbandkoordinator Norbert Jansen jetzt einen Vertrag für zehn gemeindliche Gebäude für einen echten, kupferfreien Glasfaseranschluss. Damit sollen in Zukunft das Rathaus, der Bauhof und die Feuerwehrgerätehäuser in den einzelnen Ortsteilen an die Datenautobahn angeschlossen werden.

Deutsche Glasfaser legt kupferfreie Glasfaser bis in die Wohnung und Unternehmen. Dabei wird jede Wohnung und jedes Büro mit gesonderten Fasern versorgt. Die farbige Ummantelung erleichtert die Orientierung bei der Verlegung. (DG)

Deutsche Glasfaser beschleunigt Geschäftskunden: 250 Megabit/Sekunde neue Mindestbandbreite

Deutsche Glasfaser macht sein Angebot für Geschäftskunden jetzt noch schneller, sicherer und transparenter – ohne zusätzliche Kosten. Die symmetrische Internet-Bandbreite reicht jetzt von mindestens 250 Mbit/s bis 10 Gigabit/s – Schulen, Kindergärten, Rathäuser und weitere öffentliche Liegenschaften profitieren von speziellen Tarifen.

Gemeinsam in Richtung Zukunft: Michael Kölling, Regional Manager Deutsche Glasfaser und Stefan Müller, Bürgermeister der Stadt Trebsen bei der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages. (DG)

Glasfaserausbau in Trebsen, Altenhain und Seelingstädt

Deutsche Glasfaser startet am 22. September mit der Nachfragebündelung in der Stadt Trebsen sowie den Ortsteilen Altenhain und Seelingstädt. Wenn sich innerhalb der nächsten drei Monate – bis zum 10. Dezember 2018 - 40 Prozent der Bürger für einen Anschluss an das echte Glasfasernetz (FttH) entscheiden, baut Deutsche Glasfaser das Netz ohne zusätzliche Anschlusskosten.

Im Inneren des Glasfaserhauptverteilers: Die "Adern" aus reiner Glasfaser innerhalb des 'POP's (Point of Presence) von Deutsche Glasfaser. (DG)

Glasfaseranschluss für die Gemeinde Giesen

Rathaus und weitere Liegenschaften der Gemeinde Giesen erhalten Zugang zur Datenautobahn: Bürgermeister Andreas Lücke hat einen Vertrag für eine Vielzahl gemeindlicher Gebäude für einen echten Glasfaseranschluss unterzeichnet. Damit sollen das Rathaus, die Schulen, die Kindergärten und die Feuerwehrgerätehäuser in den einzelnen Ortsteilen an das Deutsche Glasfaser Netz angeschlossen werden.

Der Digital-Versorger der Regionen

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von zehn Milliarden Euro.

Deutsche Glasfaser

Am Kuhm 31
46325 Borken
Deutschland