Direkt zum Inhalt springen
Deutsche Glasfaser auf der ANGA COM 2023

News -

Deutsche Glasfaser auf der ANGA COM 2023

Deutsche Glasfaser, der Digital-Versorger der Regionen, präsentiert sich auch auf der diesjährigen ANGA COM (Halle 8, Stand A21) und setzt sich bei der Digitalisierung Deutschlands insbesondere für Kooperation statt Konkurrenz ein – für Open Access und gegen den unsinnigen Doppelausbau von Glasfasernetzen.

Vom 23. bis zum 25. Mai findet auf dem Kölner Messegelände die ANGA COM 2023 statt. Sie ist Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen und Online. Hier treffen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zu allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution. Als der führende Glasfaser-Versorger im ländlichen Raum positioniert sich Deutsche Glasfaser in diesem Jahr insbesondere für einen nachhaltigen FTTH-Glasfaserausbau, also für offene Netze und damit für mehr Vielfalt und gegen Ressourcenverschwendung.

Programm auf der ANGA COM 2023 mit Deutsche Glasfaser:

An allen drei Messetagen ist Deutsche Glasfaser mit insgesamt sieben Sprecherinnen und Sprechern auf verschiedenen Panels vertreten. Andreas Pfisterer, CEO von Deutsche Glasfaser ist Teil des Digitalgipfels (23. Mai, 11:30-12:30 Uhr, Raum 1) und zeigt auf, warum der privatwirtschaftliche Glasfaserausbau in Deutschland priorisiert werden muss.

Weitere Sprecherinnen und Sprecher und ihre Themen:

Dienstag, 23. Mai

  • Ruben Queimano, CCO von Deutsche Glasfaser: Glasfaserausbau – Kooperationsmodelle und Open Access (15:00-16:00 Uhr, Raum 1)

Mittwoch, 24. Mai

  • Jörg Eylert, Abteilungsleiter Excellence Lab von Deutsche Glasfaser: International FTTH Summit – Best Practice Presentations (14:30-16:00 Uhr, Raum 3)
  • Thomas Dziambor, Senior Product Manager von Deutsche Glasfaser: The future of new services in European WiFi 7-connected homes (15:15-16:30 Uhr, Raum 2)

Donnerstag, 25. Mai

  • Christof Sommerberg, Leiter Public Affairs von Deutsche Glasfaser: Update Gigabitstrategie – Förderung, Verlegemethoden und Resilienz (10:00-11:00 Uhr, Raum 1)
  • Ruben Queimano, CCO von Deutsche Glasfaser: Glasfaser für Kommunen – Ausbaukonzepte und Finanzierung (11:15-12:15 Uhr, Raum 1)
  • Gerda Meppelink, Senior Expert Politik und Verwaltung von Deutsche Glasfaser: Weiterentwicklung und praktische Anwendung der DIN im Glasfaserausbau (13:15-14:30 Uhr, Raum 2)
  • Ulf Theobald, Geschäftsleiter Network + IT Architecture & Digital Transformation von Deutsche Glasfaser: Low Latency in Fiber and HFC Networks – When CPE and Network act hand in hand (15:45-16:00 Uhr, Raum 2)

Die Zahl der Aussteller bei der ANGA COM 2023 hat sich gegenüber dem Vorjahr von 390 auf mehr als 470 Unternehmen aus 35 Ländern erhöht, die vermietete Ausstellungsfläche um 30 Prozent. Das ist zugleich auch deutlich mehr als vor der Pandemie. Mit ihrem Strategieprogramm, dem Technikprogramm und der neuen Innovation Stage in Halle 7 (frei zugänglich auch für alle Messebesucher) bietet die ANGA COM insgesamt 61 Panels, mehr als 240 Sprecherinnen und Sprecher und über 3.500 Minuten Programm.

Es wird drei komplett neue Kongressformate geben: Neben der Innovation Stage richtet sich auch der International FTTH Summit an Teilnehmer aus allen Nationen. Ein weiteres Highlight: Der Thementag Glasfaser & Kommunen am 25. Mai.

Weitere Informationen und Anmeldung zur ANGA COM: www.angacom.de

Themen

Kategorien

Kontakt

Dennis Slobodian

Dennis Slobodian

Pressekontakt Pressesprecher

Der Digital-Versorger der Regionen

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von zehn Milliarden Euro.

Deutsche Glasfaser

Am Kuhm 31
46325 Borken
Deutschland