Direkt zum Inhalt springen
Guido Eidmann wird COO der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe
Guido Eidmann wird COO der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe

Pressemitteilung -

Guido Eidmann wird COO der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe

Mit Guido Eidmann gewinnt Deutsche Glasfaser einen erfahrenen Telekommunikationsexperten für die Geschäftsführung als Chief Operation Officer.

26.01.2021, Borken/Saarlouis. Deutsche Glasfaser wächst weiter: Im Januar sind Thorsten Dirks als CEO und Ruben Queimano als CCO der neuen Geschäftsführung angetreten – nun komplettiert Guido Eidmann als COO das Führungsteam der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe. Mit dem branchenerfahrenen Experten (vormals Vorstand bei der Telefónica Deutschland AG) rückt Deutsche Glasfaser den Fokus noch mehr auf Kundenwachstum und operative Exzellenz. Mit einer Ausbaustärke von aktuell etwa 30.000 FTTH-Glasfaseranschlüssen („Fiber To The Home“ – Glasfaser bis in die Wohnung) pro Monat zählt Deutsche Glasfaser zu den am stärksten wachsenden Netzausbauern in Deutschland.

„Deutsche Glasfaser bewegt sich auf einem massiven Wachstumskurs. Dafür müssen wir exzellente operative Prozesse im Sinne unserer Kunden schaffen. Wir freuen uns Guido Eidmann für diese Aufgabe gewonnen zu haben – eine branchenerfahrene Führungspersönlichkeit auf seinem Gebiet und eine wertvolle Bereicherung für unser Führungsteam“, sagt Thorsten Dirks, CEO von Deutsche Glasfaser.

Guido Eidmann, COO von Deutsche Glasfaser: „Deutsche Glasfaser ist Pionier und Treiber im deutschen Glasfasermarkt und hat in den vergangenen Jahren die Digitalisierung des Landes – insbesondere in den ländlichen Regionen – vorangetrieben. Ich freue mich, in meiner neuen Rolle in diesem Unternehmen einen Beitrag zu leisten, Deutschland von den weißen und grauen Flecken zu befreien.“

Guido Eidmann kommt mit über 20 Jahren Management- und Beratungserfahrung zu Deutsche Glasfaser und war zuletzt für eine führende Strategieberatung im Telekommunikationsbereich aktiv. Davor zeichnete er sich als Vorstand für Digitalisierung & IT für die erfolgreiche Integration der über 25 Millionen E-Plus Kunden in die Telefónica Deutschland AG im Rahmen des Mergers sowie die digitale Transformation verantwortlich.

Themen

Kategorien


Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von sieben Milliarden Euro. www.deutsche-glasfaser.de

Kontakt

Dennis Slobodian

Dennis Slobodian

Pressekontakt Pressesprecher

Zugehörige Meldungen

Der Digital-Versorger der Regionen

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von sieben Milliarden Euro.

Deutsche Glasfaser
Am Kuhm 31
46325 Borken
Deutschland