Direkt zum Inhalt springen
Deutsche Glasfaser, vertreten durch Winfried Kopperschmidt (2.v.l.) und Sibylle Kellerhals (3.v.l.) übergibt an TSV-Vorstand Günter Hohenleitner (1.v.l.) im Beisein von Bürgermeister Emanuel Staffler (1.v.r.) den Spendenscheck. (Foto: Jennifer Böhme)
Deutsche Glasfaser, vertreten durch Winfried Kopperschmidt (2.v.l.) und Sibylle Kellerhals (3.v.l.) übergibt an TSV-Vorstand Günter Hohenleitner (1.v.l.) im Beisein von Bürgermeister Emanuel Staffler (1.v.r.) den Spendenscheck. (Foto: Jennifer Böhme)

Pressemitteilung -

Deutsche Glasfaser unterstützt TSV Türkenfeld mit 6.500 Euro beim weiteren Ausbau des Sportgeländes

Mit 6.500 Euro unterstützt die Deutsche Glasfaser den TSV Türkenfeld e.V. beim schrittweisen barrierefreien Ausbau des Sportgeländes. „Ich freue mich, dass hier eine Kooperation zustande gekommen ist“, so Bürgermeister Emanuel Staffler im Rahmen der Scheckübergabe im Türkenfelder Schloss am 22.12.2022 (Donnerstag). „Der Sportverein ist mit über 1.200 Mitgliedern eine der tragenden Säulen unserer Dorfgemeinschaft und leistet wertvolle Arbeit im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit“, so der Rathauschef weiter. Mit der Spende von Deutsche Glasfaser sollen die Asphaltierungsarbeiten des insgesamt 1.300 Quadratmeter großen Mitglieder-Parkplatzes bezahlt werden.

„Im jetzigen Zustand ist der 50 Jahre alte Parkplatz nicht mehr verkehrssicher. Wir haben die alte Asphaltschicht abgefräst, aber der Kiesbelag ist uneben. Wir möchten eine barrierefreie Lösung“, sagt der 1. Vorsitzende des TSV, Günter Hohenleitner. „Ich freue mich, im Namen von Deutsche Glasfaser dem TSV Türkenfeld diesen Scheck zu übergeben. Der Verein spielt in der Dorfgemeinschaft eine herausragende Rolle, fast jeder dritte Einwohner von Türkenfeld ist dort Mitglied. Deutsche Glasfaser ist der Digital-Versorger der Regionen, für uns ist das Betreiben eines Glasfaser-Netzes stets ein Wir-Projekt. Zu diesem partnerschaftlichen Ansatz passt es sehr gut, das große Engagement des Vereins zu unterstützen“, sagt Winfried Kopperschmidt, Abteilungsleiter kommunale Kooperationen Bayern bei Deutsche Glasfaser.

Im Sinne einer nachhaltigen Aufstellung des Sportgeländes hat der Verein, teilweise unterstützt durch die Gemeinde, in jüngerer Vergangenheit diverse Maßnahmen ergriffen. So wurde zum Beispiel eine große Photovoltaik-Anlage installiert, die Flutlichtanlage auf LED-umgerüstet und ein Sonnenbalkon installiert. Treibende Kraft hinter diesen Maßnahmen waren der TSV-Vorsitzende Günter Hohenleitner und sein Team. Hohenleitner unterstreicht: „Ich danke der Deutschen Glasfaser für die großzügige Unterstützung, die es uns ermöglicht, einen weiteren wichtigen Schritt zu gehen“. Nach den Worten des Vorsitzenden sollen die Bauarbeiten, abhängig von der Witterung, im Frühjahr beginnen und bis zum Sommer abgeschlossen sein. Vom 13. Bis 17. Juli 2023 wird der TSV Türkenfeld e.V. sein 100jähriges Bestehen feiern.

Deutsche Glasfaser betreibt im Gemeindegebiet von Türkenfeld ein Hochleistungs-Glasfasernetz. Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist in Deutschland der führende Glasfaserversorger für den ländlichen und suburbanen Raum.

Themen

Kategorien


Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von sieben Milliarden Euro. www.deutsche-glasfaser.de

Pressekontakt

Herbert Spies

Herbert Spies

Pressekontakt Pressesprecher

Der Digital-Versorger der Regionen

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von sieben Milliarden Euro.

Deutsche Glasfaser
Am Kuhm 31
46325 Borken
Deutschland