Direkt zum Inhalt springen
Deutsche Glasfaser gewinnt Leserwahl der connect professional

Pressemitteilung -

Deutsche Glasfaser gewinnt Leserwahl der connect professional

Erster Platz in der Kategorie „Provider Deutschland – Business Internet & Festnetz“ beim Wettbewerb des Telekommunikationsmagazins.

Tausende Leserinnen und Leser der connect professional haben an der Wahl der „Products of the Year“ teilgenommen und für ihre Favoriten gestimmt. In der Kategorie „Provider Deutschland – Business Internet & Festnetz“ hat Deutsche Glasfaser dabei den ersten Platz erreicht.

„Das tolle Ergebnis bei der Leserwahl der connect professional belegt erneut, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Bei uns erhalten Kunden ein hervorragendes Netz, das mit dieser Auszeichnung schon das zweite Mal in diesem Jahr belohnt wurde. Diese Anerkennung spornt unser Team bei Deutsche Glasfaser zusätzlich an. Wir nehmen unsere Rolle als führender Anbieter von Glasfaser-Verbindungen in ländlichen und suburbanen Regionen sehr ernst. Unsere Mission ist, die Digitalisierung genau dort voranzutreiben, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Auf diese Weise legen wir ein solides Fundament für Wohlstand und eine gesteigerte Lebensqualität in unserer Gesellschaft“, sagt Süleyman Karaman, Geschäftsleiter Geschäftskunden bei Deutsche Glasfaser Business. „Unser Ziel ist auch weiterhin der flächendeckende Glasfaser-Ausbau und das deutschlandweit.“

Bei der Verleihung am 20. Juli im Münchner Seehaus nahm Ben Milz, Senior Product Manager B2B, den Preis entgegen. Zum 15. Mal in Folge wurden hunderte Produkte aus den wichtigsten IT- und TK-Bereichen nominiert und zur connect professional-Leserwahl gestellt. Über alle Kategorien wurden rund 34.600 Stimmen abgegeben. Etwa ein Drittel der Teilnehmer kommt aus dem Enterprise-Umfeld, gefolgt von einem Fünftel kleine Unternehmen sowie je 15 Prozent aus dem gehobenen Mittelstand und Kleinstunternehmen. Circa die Hälfte (55 Prozent) aller abgegebenen Stimmen kam von Teilnehmern aus der IT- und Telekommunikationsbranche.

Nach dem klaren Sieg im Test der Zeitschrift CHIP im Mai und der Auszeichnung im Festnetztest für Privatkunden durch das Magazin connect im Juli erhält Deutsche Glasfaser mit dem Erfolg bei der Leserwahl der connect professional für Unternehmenskunden die dritte Auszeichnung in Folge.

Themen

Kategorien


Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von sieben Milliarden Euro. www.deutsche-glasfaser.de

Kontakt

Dominik Beyer

Dominik Beyer

Pressekontakt Pressesprecher

Der Digital-Versorger der Regionen

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von sieben Milliarden Euro.

Deutsche Glasfaser
Am Kuhm 31
46325 Borken
Deutschland