Direkt zum Inhalt springen
Anna Dimitrova
Anna Dimitrova

Pressemitteilung -

Anna Dimitrova wird CFO der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe

Düsseldorf, 21.09.2023 – Anna Dimitrova startet zum 1. Januar 2024 als Chief Financial Officer (CFO) bei Deutsche Glasfaser. In dieser Funktion übernimmt sie als Geschäftsführerin die Verantwortung für die Finanzorganisation des Unternehmens. Sie folgt auf Christian van den Boom, der die Leitung der Finanzorganisation derzeit interimistisch ausübt.

Anna Dimitrova verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsindustrie. Sie ist derzeit Group Financial Controller der Vodafone PLC in London. Zuvor hatte sie mehrere Führungspositionen bei Vodafone in Deutschland und in Tschechien inne, unter anderem als CFO, als Geschäftsführerin Finanzen & Strategie und als Chief Transformation Officer.

Bei Deutsche Glasfaser wird Anna Dimitrova die gesamte Finanzorganisation von Accounting, Procurement & Supply Chain über Controlling, Planning und Business Intelligence bis zu Value Steering als auch Treasury & Investor Relations verantworten.

„Mit Anna Dimitrova haben wir eine hervorragende Führungskraft und ausgewiesene Expertin mit tiefer Kenntnis des deutschen Telekommunikationsmarktes als neue Chief Financial Officer gewinnen können. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, um gemeinsam unseren dynamischen Wachstumskurs bei Deutsche Glasfaser weiter zu gestalten“, sagt Andreas Pfisterer, CEO der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe.

„Als führender Digitalversorger schafft Deutsche Glasfaser die Voraussetzung für Digitalisierung und Innovation in unserer Gesellschaft. Die beeindruckende Entwicklung des Unternehmens überzeugt mich, dass wir gemeinsam den Weg in eine digital vernetzte Zukunft schneller und effizienter ebnen werden. Ich freue mich, gemeinsam mit den Kolleg:innen von Deutsche Glasfaser auf dieses Ziel hin zu arbeiten“, sagt Anna Dimitrova.

Finance Director Christian van den Boom, der die Leitung der Finanzorganisation derzeit interimistisch ausübt, wird zum Jahreswechsel an Anna Dimitrova übergeben. „Ich möchte mich herzlich bei Christian van den Boom bedanken. Christian hat in einer wichtigen Zeit Verantwortung für die Organisation übernommen und in den vergangenen Monaten als Interims-CFO eine ausgezeichnete Arbeit geleistet“, so Andreas Pfisterer.

Themen

Kategorien


Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von sieben Milliarden Euro. www.deutsche-glasfaser.de

Kontakt

Dominik Beyer

Dominik Beyer

Pressekontakt Pressesprecher

Der Digital-Versorger der Regionen

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von sieben Milliarden Euro.

Deutsche Glasfaser
Am Kuhm 31
46325 Borken
Deutschland