Direkt zum Inhalt springen
Ein Glasfaseranschluss wird für Unternehmen zunehmend unverzichtbar
Ein Glasfaseranschluss wird für Unternehmen zunehmend unverzichtbar

Pressemitteilung -

Glasfaserausbau in den Gewerbegebieten von Rodgau und Rödermark: Deutsche Glasfaser informiert Unternehmen

Deutsche Glasfaser Business strebt einen Glasfaserausbau in den Gewerbegebieten in Rodgau und Rödermark an: Wenn sich dort in den nächsten sechs Wochen genügend Unternehmen für einen Anschluss entscheiden, beginnt Deutsche Glasfaser Business in Kürze mit der Erschließung. 

Die Einzelheiten zum Ausbau in Rodgau erläutert das Unternehmen bei einem Unternehmerfrühstück am 17.08.2017 in Rodgau-Jügesheim. Diese Veranstaltung, bei der auch Vertreter der IHK Offenbach und der Wirtschaftsförderung Rodgau teilnehmen, beginnt um 8:30 Uhr bei der Firma RP-Technik GmbH, Hermann-Staudinger-Str. 10-16.

Einen Tag später, am 18.08.2017 informiert Deutsche Glasfaser Business zum möglichen Ausbau in Urberach und Ober-Roden. Die Wirtschaftsförderung Rödermark nimmt an dieser Veranstaltung mit teil. Dieses Unternehmerfrühstück in den Räumen der Firma Unterleider Medien GmbH beginnt um 8:30 Uhr.

Beide Veranstaltungen sind für ca. 1,5 Stunden angesetzt.

„Ein gutes Breitbandangebot ist schon heute der Standortfaktor Nr. 1. Dieses ist vergleichbar mit der Verkehrsinfrastruktur sowie der Grundversorgung mit Gas, Wasser und Strom. Kommunen, die nicht über eine Breitbandanbindung verfügen, werden auf Dauer kaum Chancen als Wirtschaftsstandort haben“, erklärt  Roland Kern, Bürgermeister von Rödermark.

„Wir begrüßen die Initiative der Deutschen Glasfaser Business, denn ein gutes Breitbandangebot ist heute der Standortfaktor Nummer 1. Mit einem leistungsfähigen Internetanschluss können Unternehmen die Chancen der Digitalisierung nutzen“, erklärt Frank Achenbach, Geschäftsführer der IHK Offenbach am Main. 

Jedes Unternehmen, das in den nächsten 6 Wochen einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser Business schließt, erhält Sonderkonditionen. Die angebotenen Bandbreiten reichen von 200 Mbit/s bis 1.000 Mbit/s, jeweils sowohl im Down- als auch im Upload. Da Deutsche Glasfaser Business jedes Unternehmen separat an den Hauptverteiler anschließt, steht unabhängig von der Nutzungsintensität der Nachbarn permanent die maximale Geschwindigkeit zur Verfügung.

Neben der Datenübertragung bietet Deutsche Glasfaser Business verschiedene Telefonie-Lösungen. Jeder Vertrag beinhaltet außerdem ein Service Level Agreement. Geschäftskunden werden persönlich betreut und erhalten einen eigenen Ansprechpartner. Da das Unternehmen offene Netze baut, können Kunden nach Ablauf des Vertrages auch die Dienste anderer Anbieter nutzen. Weitere Informationen gibt es unter www.deutsche-glasfaser.de/business oder telefonisch (0800-281 2812, gebührenfrei) sowie per Email (business@deutsche-glasfaser.de).

Die Nachfragebündelung läuft bis Mitte September 2017. „Wenn sich bis dahin genügend Unternehmen für einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser Business entscheiden, können wir die Gewerbegebiete ausbauen“, so Frank Geltinger, Director Business Development, Deutsche Glasfaser Business GmbH.

Links

Themen

Kategorien


Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von sieben Milliarden Euro.
www.deutsche-glasfaser.de

Über inexio / Deutsche Glasfaser Business
inexio / Deutsche Glasfaser Business ist der Glasfaserspezialist für Geschäftskunden und Kommunalverwaltungen. Auf Basis zukunftssicherer Glasfaser-Direktanschlüsse ins Gebäude bietet sie optimierte Internetdienstleistungen für kommunale Liegenschaften und Unternehmen jeglicher Größe an. Die Leistungen reichen von der Bereitstellung von Glasfaseranschlüssen über die Versorgung mit Internet- und Telefonie-Angeboten, Standortvernetzungen, Cloud-Anbindungen, intelligenten Mehrwertdiensten in und aus eigenen Rechenzentren bis hin zum Anschluss von Mobilfunkmasten. Darüber hinaus gehören standardisierte Vorleistungen für andere Netzbetreiber auf Basis der Ethernet-Technologie zum Leistungsportfolio. Rechenzentren in Deutschland gewähren höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards. Zusammen mit dem individuellen Service ermöglicht dies ein sicheres und effektives Arbeiten im digitalen Zeitalter. inexio / Deutsche Glasfaser Business ist Teil der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser. www.deutsche-glasfaser.de/inexio

Kontakt

Dennis Slobodian

Dennis Slobodian

Pressekontakt Pressesprecher
Dominik Beyer

Dominik Beyer

Pressekontakt Pressesprecher
Diana Stiebe

Diana Stiebe

Pressekontakt Pressesprecherin
Herbert Spies

Herbert Spies

Pressekontakt Pressesprecher
Nora Lippelt

Nora Lippelt

Pressekontakt Pressesprecherin

Zugehörige Meldungen

Der Digital-Versorger der Regionen

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist der führende Glasfaserversorger für den ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland. Als Pionier und Schrittmacher der Branche plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Sie strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von sieben Milliarden Euro.

Deutsche Glasfaser
Am Kuhm 31
46325 Borken
Deutschland